Zurück zur Übersicht

Singapur

Die Schweiz Asiens, sagt man. Doch viel gemein mit der Schweiz hat sie nicht. Oder kennen Sie einen Ort hierzulande, wo man in 200 Metern Höhe frühstücken kann? Oder im Pool auf die Skyline einer Hochhausstadt schauen?
Das Marina Bay Sands ist im Moment wohl eines der spektakulärsten Hotels der Welt. Von hier aus lässt sich die Stadt bestens entdecken. Singapur bietet alles. Von nächtlichen asiatischen Essmärkten bis hin zu den hochklassigsten Shops der Welt. Die «sauberste Stadt der Welt» ist multikulturell und beeindruckend.

Ein Highlight für mich war der Besuch im Nachtzoo. Dieser Zoo wird erst richtig wach, wenn’s ein dunkelt. Denn hier stehen die nachtaktiven Tiere im Fokus. Und die Tiere stecken an – ich wurde danach auch ziemlich nachtaktiv und hab mir im Raffles einen original «Singapur Sling» gegönnt. Auch wenn der Drink für meinen Geschmack etwas zu süss war, es war ein Erlebnis. Für mich ist Singapur eine klassische Stopp-Over-Destination. Zwei, drei Tage hier runden jede Reise ab. Wer hier zwischenlandet und weiterfliegt verpasst etwas!