Zurück zur Übersicht

Tanzania

Kenya, Namibia, Botswana oder Zimbabwe? Wer eine aufregende Safari erleben möchte, steht vor der Qual der Wahl. Für mich war Tanzania und das südliche Afrika der perfekte Ort, um Elefanten, Löwen, Nashörnern, Nilpferden, Leoparden, Büffeln, Zebras und einer Vielzahl von Antilopenarten zu begegnen.
Das Brüllen der Löwen, das Rascheln vor dem Zelt in der Nacht und die Anspannung, wenn man sich im offenen Geländewagen einem grossen Raubtier nähert, sind unvergleichlich. Gleichzeitig stellen die Ruhe, das feine Essen und die Gastfreundschaft einen wunderbar erholsamen Gegenpol dar. Die Landschaften des "Schwarzen Kontinents" sind genauso vielfältig wie seine Länder, Kulturen und die Möglichkeiten diese zu entdecken. Wichtig ist, dass man für sich persönlich den richtigen Ausgangspunkt und dann die passende Lodge (Unterkunft) in der Natur findet. Das "Out of Africa"-Gefühl ist zwar nicht günstig, aber eine unbezahlbare Erfahrung. Und ich kann nur bestätigen, was viele sagen - Afrika ist wie ein Virus. Wenn man ihn einmal hat, wird man ihn nicht mehr los und möchte immer wieder hin.