Zurück zur Übersicht

Dubai

Mein erster Besuch in Dubai liegt 15 Jahre zurück. Ich landete damals in der Nacht und erinnere mich gut an die Dunkelheit, die hier viel intensiver schien als bei uns. Heute ist das nicht mehr so.
Mein erster Besuch in Dubai liegt 15 Jahre zurück. Ich landete damals in der Nacht und erinnere mich gut an die Dunkelheit, die hier viel intensiver schien als bei uns. Heute ist das nicht mehr so. Hochhäuser, Shoppingmalls und viele weitere Attraktionen macht hier die Nacht zum Tag. Eine grossartige Destination für alle, die gerne architektonische Meisterleistungen wie der Burj Khalifas oder ausgefallene Themenparks wie die Skihalle in der Wüste oder die aufgeschüttete Palmeninsel bestaunen. Und natürlich für alle, die gerne Shopping machen – da ist Dubai der Platz zu sein. Wenn Sie da sind: Ich hätte da noch den einen oder andere Punkt für auf die Einkaufsliste …

Wem es im Oman zu ruhig ist, der wird Dubai lieben. Versprochen!