Zurück zur Übersicht

Florida

Dieser Flecken der Erde hat Sonnengarantie. Und weil als Landzunge ins Meer reicht liegt ein Badeurlaub hier natürlich nah. Doch wer hier nur die herrlichen Strände geniesst, verpasst einiges.
Bekannt sind hier die Vergnügungsparks. Disney, Warner Brothers und die NASA bieten hier Spass ohne Grenzen und das nicht nur für die Kinder (mein Mann hatte definitiv den längeren Atem als die Kinder da). Aber auch die Keys mit ihren Alligatoren-Farmen, das Edison Museum (das mich nachhaltig zur Leuchte gemacht hat – im wahrsten Sinn des Wortes) oder die Erinnerungen an den einzigartigen Ernest Hemingway sind Erlebnisse der Extraklasse. Und dann – ja, jetzt muss kurz ich Luft holen – sind da noch die wunderbaren Städten. Allen voran Miami mit seinen zentralamerikanischen Einflüssen und den wunderschönen Art Deco Hotels. Florida ist für mich ein absolutes Muss in den USA.