Zurück zur Übersicht

Indien

Rundreise
Farbenpracht, Geruchsexplosionen, Traum-Hochzeiten, Paläste wie im Märchen. Demgegenüber dauerverstopfte Strassen, Armut, Hektik und Lärm. Indien ist das Land der Extreme. Man liebt es oder hasst es. Dazwischen gibt es keinen Platz. Da ich lärm- und geruchsempfindlich bin, schob ich meine erste Reise in dieses Land lange vor mich her. Zu Unrecht. Denn Indien hat mein Herz erobert. Von der ersten Sekunde an.
Delhi, Agar Jaipur, Jodhpur und Udaipur – wunderschöne Erinnerungen hängen an diesen Orten. Von den Übernachtungen in Palasthotels, die meine Phantasie überstiegen, mich in eine andere Zeit und manchmal auch schon auf einen anderen Planeten versetzten bis hin zu unglaublichen Vielfalt der Küche. Ich freue mich sehr auf meinen nächsten Besuch in Indien. Der wird mich in den Süden nach Kerala führen. Auch wenn ich noch nicht weiss wann – ein Teil meines Reiseherzens ist jetzt schon da.