Zurück zur Übersicht

Kalifornien

Ich gebe es zu: Es kling abgedroschen und ein bisschen phantasielos. Aber es gibt gute Gründe, warum der Highway Nr. 1 von Los Angeles nach San Francisco einer der beliebtesten Trips in den USA ist.
Ich habe die Strecke von San Diego bis San Francisco mit meinen beiden Kindern befahren. Die Parke und Attraktionen an der Strecke scheinen nicht zu enden. Gerade wenn man noch einen Abstecher nach Las Vegas macht. Egal ob man da sein Glück versuchen will oder schon genug gesättigt ist von den blinkenden Lichtern und den faszinierenden Menschen in der Spielerstadt.

Auf der Rückreise empfiehlt sich ein Zwischenstopp in New York. Der ist dann grad auch noch für das Wohlbefinden gut – er macht den Jetlag der Rückreise erträglicher. Aber das ist für den Big Apple natürlich nur eine gute Ausrede …